Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Speichern der Antowrten

  • Hauke3
  • Hauke3's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 month 1 week ago #259785 by Hauke3
Speichern der Antowrten was created by Hauke3
Your LimeSurvey version: [6.4.12]

Hallo allerseits, ich bin neu und versuche grade eine Erste Umfrage mit LimeSurvey aufzubauen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen. Meine Umfrage ist eher eine Art Bewertung. Mitglieder aus verschiedenen sollen Hersteller Bewerten. Hierfür hab ich zuerst eine Frage zu welcher Gruppe jemand gehört und außerdem welchen Herstellern Bewerten möchte (Dropdown Menü). Abhängig von der Gruppe gibt es dann verschiedene Fragen zur Bewertung die alle mit einem Score von 1-10 Bewertet werden sollen (Matrix). Die zu Bewertenden Kriterien sind von den Herstellern allerdings unabhängig. Ich habe nun als Test meinen Bewertungsbogen einige male Beantwortet und die Daten in verschiedenen Formen exportiert. Hierbei hab ich das Problem das kein Zusammenhang zwischen den Hersteller und den Scores angegeben wird. Es wird gesagt wie oft ein bestimmtes Kriterium bspw. mit 9 Bewertet wurde aber nicht bei welchem Hersteller es mit 9 Bewertet wurde. Kann man diese Ausgabe irgendwie ändern? Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen schildern und entschuldige mich schonmal im voraus für meine sehr geringe Ahnung beim Thema LimeSurvey. 

Lg Hauke

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 month 1 week ago #259798 by Joffm
Replied by Joffm on topic Speichern der Antowrten
Hallo, Hauke,
was sollen wir dazu sagen?
Wir wissen nicht, wie Deine Umfrage aufgebaut ist.
Ich habe so den Verdacht, dass es eine Mehrfachnennung gibt, in welcher die Hersteller ausgewählt werden, und dann irgendwie Bewertungen.
Aber wie oder was?

Nein, da solltest Du einmal den lss Export schicken.

Bis dann
Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 month 1 week ago #259806 by holch
Replied by holch on topic Speichern der Antowrten
Ich vermute ja, dass es darum geht, das Reporting von Limesurvey zu nutzen.

Da wird am Anfang der Hersteller abefragt, und danach die Bewertungen gemacht. In der "Analyse" sind dann aber alle bewertungen zusammen in einem Topf, weil in LS da ja keine Krreuztabellierung gemacht wird.

Soweit ich weiss, kann man aber die Ergebnisse nach Antworten filtern. Sprich man filtert nach der Frage zum Hersteller und bekommt dann halt immer nur die Ergebnisse für den gewählten hersteller.

Aber dieses Reporting ist ja nicht wirklich für eine echte Analyse gemacht. Sowas wertet man halt in einer Software aus, die dafür gemacht ist und macht dann seine Kreuztabellen, etc.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose